Datum: 31. Mai 2024
Art: Hilfe
Einsatzort: Neuer Bahnhof Eutingen im Gäu
Fahrzeuge: Löschgruppenfahrzeug (LF 8) – Eutingen 3/41 , Mannschaftstransportwagen (MTW) – Eutingen 1/19
Einheiten: Abteilung Eutingen, Abteilung Rohrdorf
Weitere Kräfte:

Am 31.5.2024 wurden um 20:27 Uhr die Türöffnungsgruppen der Abteilungen Rohrdorf und Eutingen alarmiert. Über die Leitstelle des Unternehmens, das den Aufzugsservice erbringt, ging eine Meldung in der Rettungsleitstelle in Freudenstadt ein. Unsere Einsatzkräfte konnten den Aufzug über die Aufzugssteuerung manuell hoch fahren und die Tür öffnen. Alle eingeschlossenen Personen konnten den Aufzug verlassen. Dieser wurde anschließend außer Betrieb gesetzt und entsprechend beschildert sowie der Aufzugsbetreiber informiert, damit er den Aufzug wieder instand setzen kann.

Aufzug öffnen
Symbolbild einer Aufzugsöffnung