Datum: 21. Dezember 2023
Alarmzeit: 21:20 Uhr
Art: Hilfe 
Einsatzort: B463 zwischen Eutingen und Hochdorf
Fahrzeuge: Mannschaftstransportwagen (MTW) – Eutingen 1/19 , Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) – Eutingen 1/23 
Einheiten: Abteilung Eutingen
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht

Am Donnerstagabend um 21:20 Uhr wurde unsere Abteilung Eutingen zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Zwischen Eutingen und Hochdorf hatte der Sturm einen Baum auf die B463 umgeworfen. Dieser konnte zwar von Autofahrern schon etwas zur Seite geräumt werden, es war jedoch noch immer eine Fahrbahn blockiert. Da es sich um ein sehr kurvenreiches und nicht einsehbares Teilstück der Straße handelt, wurde die Feuerwehr alarmiert um die Unfallgefahr zu minimieren. Unsere Kameraden konnten den Baum komplett von der Fahrbahn beseitigen, so dass die Polizei die Straße wieder für den Verkehr freigeben konnte.

Immer brandheiß informiert: der Newsletter Deiner Feuerwehr

Du willst sofort Bescheid wissen, wenn es etwas neues von Deiner Feuerwehr gibt? Dann trag Dich für unseren Newsletter ein. Sobald wir einen Einsatzbericht oder andere Neuigkeiten auf dieser Seite veröffentlichen, bekommst Du automatisch eine Mail. So verpasst Du nichts mehr.

Versprochen: wir schützen nicht nur Dein Leben und Dein Hab und Gut, wir schützen auch Deine Daten. Deine Angaben werden nur für den Versand des Newsletters verwendet. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt selbstverständlich nicht.