Datum: 4. April 2021
Art: Brand
Einsatzort: Starzach-Börstingen
Fahrzeuge: Gerätewagen Logistik (GW-L) – Eutingen 1/74 , Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 24/14-Schiene) – Eutingen 1/44 , Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6) – Eutingen 2/42 , Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6) – Eutingen 4/42 , Mannschaftstransportwagen (MTW) – Eutingen 1/19 , Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) – Eutingen 1/23
Einheiten: Abteilung Eutingen, Abteilung Göttelfingen, Abteilung Weitingen
Weitere Kräfte: Polizei

Am Ostersonntag wurde zur Mittagszeit für die Abteilungen Weitingen, Eutingen und Göttelfingen der Feuerwehr Eutingen im Gäu Alarm ausgelöst. Gemeldet war ein Brand mit unklarer Größe bei einer Spedition in Eyach. Wie sich vor Ort heraus stellte, brannte ein Gebüsch neben der Halle der Spedition. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer durch den Besitzer bereits weitgehend gelöscht. Zwei Fahrzeuge der Feuerwehr Eutingen im Gäu übernahmen die Nachlöscharbeiten. Zu Beginn konnte nicht genau festgestellt werden, wo genau sich der Brand befand. Daher wurde die Feuerwehr Eutingen im Gäu alarmiert, da Eyach auf unserer Gemarkung liegt. Vor Ort zeigte sich, dass die Einsatzstelle bereits im benachbarten Landkreis Tübingen auf Starzacher Gemarkung lag. Daher wurde die Feuerwehr Starzach hinzu alarmiert. Die Löscharbeiten waren gegen 14 Uhr abgeschlossen und alle Feuerwehrleute konnten wieder heimkehren und den restlichen Ostersonntag im Kreis ihrer Familien verbringen.