Datum: 11. Februar 2021
Art: Brand
Einsatzort: Industriegebiet Hummelberg
Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 24/14-Schiene) – Eutingen 1/44 , Löschgruppenfahrzeug (LF 8) – Eutingen 3/41 , Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6) – Eutingen 2/42 , Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6) – Eutingen 4/42 , Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) – Eutingen 1/23
Einheiten: Abteilung Eutingen, Abteilung Göttelfingen, Abteilung Rohrdorf, Abteilung Weitingen
Weitere Kräfte: Polizei , Rettungsdienst

Heute Mittag um 13:33 Uhr wurden alle vier Abteilungen (Eutingen, Göttelfingen, Rohrdorf und Weitingen) mit dem Stichwort „BMA Alarm“ zu einem Einsatz im Industriegebiet Hummelberg alarmiert. Wie sich vor Ort heraus stellte, war kein Brand die Ursache für das Auslösen der Brandmeldeanlage. Ein Handwerker hatte in einem nicht dafür vorgesehenen, geschlossenen Raum mit einem Trennschleifer gearbeitet und so den Rauchmelder ausgelöst, der an der Brandmeldeanlage angeschlossen ist. Zusätzlich zur Feuerwehr war auch ein Rettungswagen vor Ort.