Datum: 30. Mai 2020
Art: Brand
Einsatzort: Wiese zwischen Eutingen und Mühlen
Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 24/14-Schiene) – Eutingen 1/44 , Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6) – Eutingen 2/42 , Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) – Eutingen 1/23
Einheiten: Abteilung Eutingen, Abteilung Göttelfingen
Weitere Kräfte: Polizei , ZvD Feuerwehr Horb

Am späten Nachmittag wurden wir heute durch die Integrierte Leitstelle in Freudenstadt zu einem Flächenbrand zwischen Eutingen und Mühlen gerufen. Vor Ort brannte Holz, das um einen Baum herum gelagert wurde. Das Feuer hatte sich bereits auf den Baum und auf die Grasfläche im nahen Umfeld ausgedehnt. Das Feuer wurde mit dem Wasser des TLF und des HLF gelöscht. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde festgestellt, dass sich der Einsatzort auf Gemarkung Horb befindet. Daraufhin wurde der Zugführer vom Dienst der Freiwillige Feuerwehr Horb am Neckar informiert, der sich dann ebenfalls ein Bild der Lage machte.