Datum: 22. März 2023
Art: Umwelt
Einsatzort: Eutingen Richtung Rohrdorf
Fahrzeuge: Gerätewagen Logistik (GW-L) – Eutingen 1/74 , Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) – Eutingen 1/23
Einheiten: Abteilung Eutingen
Weitere Kräfte: Bauhof Eutingen , Polizei

Am Donnerstagabend, 22. März 2023, wurde um 19:21 Uhr die Abteilung Eutingen zu einer Ölspur alarmiert. Normalerweise werden Ölspuren bei uns in der Gemeinde durch den Bauhof abgearbeitet. Da die Leiststelle jedoch keinen Kontakt zum Bauhof bekommen konnte, alarmierte sie die Feuerwehr. In Absprache mit der Polizei wurde die Ölspur durch die Feuerwehr abgestreut. Nach dem Abstreuen wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Diese kontrollierte die Straße im Laufe der Nacht nochmal bei einer Streifenfahrt. Durch den Bauhof wurden später noch Warnschilder aufgestellt.