Datum: 14. Februar 2020
Art: Hilfe
Einsatzort: Göttelfingen
Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 24/14-Schiene) – Eutingen 1/44 , Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6) – Eutingen 2/42 , Mannschaftstransportwagen (MTW) – Eutingen 1/19
Einheiten: Abteilung Eutingen, Abteilung Göttelfingen
Weitere Kräfte: DRK Bereitschaft , Polizei , Rettungsdienst , Rettungshubschrauber

Heute Nachmittag wurde wir zu einer abgestützten Person in den Ortsteil Göttelfingen alarmiert. Vor Ort mussten wir zusammen mir dem DRK und den Maltesern die schwer verletzte Person so schonend wie möglich aus dem ersten OG in einer Scheune retten. Unter Zuhilfenahme einer Schleifkorbtrage und einer Vakuummatratze wurde die Person über Steckleiterteile mit Seilen gesichert aus dem ersten OG gerettet. Im Anschluss sicherten wir den Landeplatz für den Rettungshubschrauber Christoph 43 aus Karlsruhe und halfen beim Transport der Person vom RTW in den RTH.