Datum: 28. Juni 2021
Alarmzeit: 20:10 Uhr
Art: Hilfe 
Einsatzort: Weitingen, Bachstraße
Fahrzeuge: Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6) – Eutingen 4/42 
Einheiten: Abteilung Weitingen
Weitere Kräfte: Bauhof 


Einsatzbericht

Am Montag, 28.06.2021, wurde die Abteilung Weitingen durch die Integrierte Leitstelle Freudenstadt um 20.10 Uhr über den digitalen Meldeempfänger alarmiert. Mit dem Stichwort “Wasserschaden” wurden wir zu einer technischen Hilfeleistung in die Bachstraße, Ecke Austraße gerufen. Beim Eintreffen mit dem Löschgruppenfahrzeug LF8/6 wurden unmittelbar sämtliche Ablaufschächte in der Bachstraße geöffnet und die Auffangbehälter geleert. Weiter wurde ein Gitter vor einem Einlauf in die Kanalisation entfernt. Das Gitter war durch Gras und Blätter verschmutzt und dadurch war ein Abfließen des Wassers nicht mehr gewährleistet. Nach ca. einer halben Stunde war das angestaute Wasser abgelaufen und die Feuerwehr konnte die Einsatzstelle wieder verlassen.
Mit der Abteilung Weitingen waren noch zwei Mitarbeiter des Bauhofs Eutingen vor Ort, welche die Öffnung des Kanaleingangs mit Absperrungen abgesichert hat.

Immer brandheiß informiert: der Newsletter Deiner Feuerwehr

Du willst sofort Bescheid wissen, wenn es etwas neues von Deiner Feuerwehr gibt? Dann trag Dich für unseren Newsletter ein. Sobald wir einen Einsatzbericht oder andere Neuigkeiten auf dieser Seite veröffentlichen, bekommst Du automatisch eine Mail. So verpasst Du nichts mehr.

Versprochen: wir schützen nicht nur Dein Leben und Dein Hab und Gut, wir schützen auch Deine Daten. Deine Angaben werden nur für den Versand des Newsletters verwendet. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt selbstverständlich nicht.