Am vergangenen Mittwoch verstarb unser Kamerad Hermann Akermann im Alter von nur 60 Jahren an den Folgen einer schweren Krankheit.

Hermann Akermann trat 1975 in die Jugendfeuerwehr Eutingen im Gäu ein. Sein Vater Johann war bereits Kommandant der Feuerwehr Eutingen. Am 1.1.1981 wechselte Hermann von der Jugendfeuerwehr in die aktive Wehr.

Hermann Akermann hat die Ausbildung zum Truppmann und Truppführer absolviert und legte 1992 das Leistungsabzeichen in Gold ab.  Am 16.02.2003 wurde Hermann Akermann mit dem Feuerwehr Ehrenzeichen in Silber für 25 Jahre Einsatzdienst ausgezeichnet und am 1.2.2017 erhielt er das goldene Ehrenzeichen für 40 Jahre Einsatzdienst. Hermann war stets sehr pflichtbewußt und hat soweit es ihm möglich war, an allen Übung teilgenommen. Darüber hinaus war er Trommler beim ehemaligen Spielmannszug Eutingen.

Mit seiner langjährigen Erfahrung und seiner besonnenen Art war uns Hermann immer eine große Stütze und allseits geschätzter und verlässlicher Kamerad in den Einsätzen. Mit seiner ruhigen, offenen, sympathischen und freundlichen Art war Hermann ein in der gesamten Feuerwehr beliebter Kamerad.

Hermanns letzter Dienstgrad in der Feuerwehr war Hauptfeuerwehrmann.

Wir werden Hermann Akermann ein ehrendes Andenken bewahren. Seinen trauernden Angehörigen gilt unser aller Mitgefühl.