An den vergangenen zwei Wochenenden fand ein Jugendgruppenleiter-Lehrgang der Jugendfeuerwehr statt. Mit dabei waren von der Jugendfeuerwehr Eutingen im Gäu die Betreuerinnen Carolin Krauß und Anielle Plaz und die Betreuer Dennis Platz, Mike Zaminer und Nico Renz. Der Lehrgang fand in der Jugendherberge in Herrenwies statt. Beim Jugendgruppenleiterlehrgang wird den Betreuern das nötige Wissen über rechtliche Vorschriften, interessante Gestaltung von Übungen, Didaktik und vieles mehr vermittelt. Dafür besteht der Lehrgang aus einer Mischung aus theoretischen und praktischen Inhalten. Die Feuerwehr bedankt sich bei allen für die Zeit, die sie in die Teilnahme am Lehrgang investiert haben, und wünscht ein gutes Händchen und viel Freude im Umgang mit den Kids.