Wir haben für die letzten Tage den Pegel 📈 der Flüsse Eyach und Neckar ganz genau im Auge behalten. Übersteigt der Pegel 📈 einer der Flüsse die Hochwassermeldemarke 🚨 bereiten wir uns auf die Hochwassersituation vor. So wurden die Sandsäcke bei unserer Abt. Eutingen kontrolliert. Ebenfalls können wir auf ausreichend Sandsack Bestände eines Landwirtes🚜 in Göttelfingen im Notfall zurückgreifen.

Aktuell verbessert sich die Lage wieder. Die Führung war heute auch direkt in Eyach vor Ort und hat sich ein Bild der Lage gemacht. In Eyach kommt es zum Zusammenfluss von Neckar und Eyach. Vergangene Einsatzstellen wurden angefahren um zu kontrollieren wie stark der Neckar in diesem Bereich bereits über die Ufer getreten ist. Bei allen kontrollierten Stellen gab es aber keinen Grund für uns aktiv zu werden.

⚠️Achtung es kann zu weiteren Überflutungen und Überschwemmungen kommen ⚠️
Besonders die Uferbereiche solltet ihr meiden und unterschätzt nicht die Fließgeschwindigkeit des Wassers.

Solltet Ihr Hilfe benötigen, wir sind über die 1️⃣1️⃣2️⃣☎️ immer erreichbar.