Beim Jugendforum des Landkreises Freudenstadt wurde am 15. Mai 2024 Christoph Auberger von der Jugendfeuerwehr Eutingen im Gäu, Abteilung Göttelfingen, zum neuen Kreisjugendsprecher für den Landkreis Freudenstadt gewählt. Christoph ist aktuell auch Jugendsprecher der Abteilung Göttelfingen und der Gesamtjugendfeuerwehr Eutingen im Gäu.

Christoph ist für alle Jugendfeuerwehrler, Jugendgruppenleiter, Jugendwarte und Kommandanten im Landkreis Freudenstadt ab sofort unter der Email-Adresse jugendsprecher@jugend.kfvfds.de erreichbar.

Der Kreisjugendsprecher ist zuallererst Bindeglied zwischen den Jugendlichen und der Einsatzabteilung bzw der Feuerwehrführung. Dabei gibt er Informationen über Ideen, Wünsche oder Probleme aber auch allgemeine Informationen weiter. Er kann bei der Organisation von internen und externen Veranstaltungen helfen und dabei seine eigenen Ideen und die der Jugendlichen einbringen, um geplante Veranstaltungen jugendgerecht zu gestalten. Der Jugendsprecher repräsentiert seine Jugendfeuerwehr auf Gemeinde-, Kreis- oder Landesebene. Dabei gilt er als Vorbild und versucht seine Jugendfeuerwehr ehrlich und bestmöglich zu vertreten. Alle Kreisjugendsprecher treffen sich zweimal im Jahr an der Landesfeuerwehrschule Baden-Württemberg in Bruchsal.

Wir gratulieren Christoph ganz herzlich zu seiner Wahl als Kreisjugendsprecher und dem damit verbundenen Vertrauen der Kreisjugendfeuerwehr.