Datum: 29. August 2021
Alarmzeit: 09:40 Uhr
Art: Hilfe 
Einsatzort: Rohrdorf, Neuer Bahnhof
Fahrzeuge: Löschgruppenfahrzeug (LF 8) – Eutingen 3/41 , Mannschaftstransportwagen (MTW) – Eutingen 1/19 
Einheiten: Abteilung Rohrdorf, Gemeindeweite Türöffnungsgruppe
Weitere Kräfte:


Einsatzbericht

Um 09:40 Uhr wurden heute unsere Abteilung Rohrdorf und unsere gemeindeweite Türöffnungsgruppe alarmiert. Ein Aufzug am Neuen Bahnhof Eutingen war zwischen Unter- und Erdgeschoss stecken geblieben. Eine Begleitperson konnte beruhigend auf die eingeschlossene Person einwirken, bis die Feuerwehr eintraf. Den Einsatzkräften gelang es, die Person wohlbehalten zu befreien. Sie konnten die Aufzugsteuerung auf Notbetrieb umstellen und so den Aufzug per Handsteuerung ins Erdgeschoss hochfahren lassen. Nachdem die Türen dann mit einem Spezialschlüssel entriegelt wurden, konnte die eingeschlossene Person den Aufzug wieder verlassen und ihren Weg fortsetzen. 

Immer brandheiß informiert: der Newsletter Deiner Feuerwehr

Du willst sofort Bescheid wissen, wenn es etwas neues von Deiner Feuerwehr gibt? Dann trag Dich für unseren Newsletter ein. Sobald wir einen Einsatzbericht oder andere Neuigkeiten auf dieser Seite veröffentlichen, bekommst Du automatisch eine Mail. So verpasst Du nichts mehr.

Versprochen: wir schützen nicht nur Dein Leben und Dein Hab und Gut, wir schützen auch Deine Daten. Deine Angaben werden nur für den Versand des Newsletters verwendet. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt selbstverständlich nicht.