Datum: 16. Juli 2023
Art: Hilfe
Einsatzort: Eutingen Richtung Tahlheim K 4718
Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 24/14-Schiene) – Eutingen 1/44 , Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) – Eutingen 1/23
Einheiten: Abteilung Eutingen
Weitere Kräfte: Polizei

Am frühen Sonntagmorgen, den 16.07.2023 um 01:45 Uhr, wurde unserer Abteilung Eutingen zu einem umgestürzten Baum auf die K 4718 Eutingen Richtung Talheim alarmiert. Vorangegangen war bereits ein Unfall. Ein PKW-Lenker befuhr die K 4718 und erkannte die quer liegenden Bäume auf der Straße zu spät. Er prallte gegen den Baum und schanzte dabei in den Wald. Der PKW-Lenker blieb wie durch ein Wunder nahezu unverletzt. Wir stellten sicher, dass keine Betriebsstoffe aus dem PKW mehr auslaufen konnten und zerlegten die Bäume. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.