Datum: 21. Juni 2020
Art: Brand
Einsatzort: Eutingen
Fahrzeuge: Gerätewagen Logistik (GW-L) – Eutingen 1/74 , Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 24/14-Schiene) – Eutingen 1/44 , Löschgruppenfahrzeug (LF 8) – Eutingen 3/41 , Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6) – Eutingen 2/42 , Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6) – Eutingen 4/42 , Mannschaftstransportwagen (MTW) – Eutingen 1/19 , Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) – Eutingen 1/23
Einheiten: Abteilung Eutingen, Abteilung Göttelfingen, Abteilung Rohrdorf, Abteilung Weitingen
Weitere Kräfte: DRK Bereitschaft , Notarzt , Polizei , Rettungsdienst

Heute wurden wir mit dem Stichwort Brand 4, Brand Bereich Laderampe zu einem Lagerhaus nach Eutingen alarmiert. Vor Ort brannte an einer Laderampe eine Leuchtstoffröhre. Diese wurde mittels Schnellangriff vom Tanklöschfahrzeug gelöscht. Im weiteren Verlauf wurde kontrolliert, ob das Feuer einen Weg ins Innere des Gebäudes gefunden hatte. Hierfür wurde der Hausmeister des Betriebes von der Leitstelle hinzugezogen. Die Erkundung ergab keine weiteren Brandstellen. Das Gebäude wurde wieder an den Betreiber übergeben.