Datum: 28. Dezember 2023
Alarmzeit: 18:08 Uhr
Art: Brand 
Einsatzort: Weitingen, Am Käppele
Fahrzeuge: Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6) – Eutingen 4/42 
Einheiten: Abteilung Weitingen, Einsatzleiter vom Dienst (EvD)
Weitere Kräfte:


Einsatzbericht

Gestern um 18:08 Uhr wurde die Feuerwehr Eutingen im Gäu, Abteilung Weitingen zu einer Erkundung Brand 1 alarmiert. Im Einsatz war das LF 8/6 und der Einsatzleiter vom Dienst (EvD).


Bei der Erkundung trafen der EvD und der GF auf die Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses Am Käppele, welche über Rauch an ihrem Kamin berichtete. Jedoch war ihr Kamin nicht in Betrieb. Bei der weiteren Erkundung konnte dann bei der nebenanliegenden Wohnung ein in Betrieb befindlicher Kaminofen festgestellt werden, welcher auf ein gemeinsames außenliegendes Kaminrohr verbunden ist. Durch die gemeinsame Verbindung geriet (vermutlich) der Rauch in den nebenanstehenden Kamin. Mit der Wärmebildkamera und weitere Überprüfung konnte Entwarnung gegeben und der Einsatz dann beendet werden.

Immer brandheiß informiert: der Newsletter Deiner Feuerwehr

Du willst sofort Bescheid wissen, wenn es etwas neues von Deiner Feuerwehr gibt? Dann trag Dich für unseren Newsletter ein. Sobald wir einen Einsatzbericht oder andere Neuigkeiten auf dieser Seite veröffentlichen, bekommst Du automatisch eine Mail. So verpasst Du nichts mehr.

Versprochen: wir schützen nicht nur Dein Leben und Dein Hab und Gut, wir schützen auch Deine Daten. Deine Angaben werden nur für den Versand des Newsletters verwendet. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt selbstverständlich nicht.