Datum: 24. Juni 2023
Art: Brand
Einsatzort: Göttelfingen, Kaiserstraße
Fahrzeuge: Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6) – Eutingen 2/42 , Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) – Eutingen 1/23
Einheiten: Abteilung Eutingen, Abteilung Göttelfingen, Einsatzleiter vom Dienst (EvD)
Weitere Kräfte: Polizei Horb

Heute morgen, den Samstag 24. Juni 2023, wurde um 07.17 Uhr unsere Abteilung Göttelfingen, Eutingen und der Einsatzleiter vom Dienst zu einem weiteren Gerümpel Brand nach Göttelfingen in die Kaisertraße alarmiert.

Der Zeitungausträger hatte den Brand im Hof bemerkt und zusammen mit Nachbarn einen direkt betroffenen PKW-Anhänger von der Brandstelle weggezogen. Allein diesem umsichtigen handeln haben wir es zu verdanken, dass nichts Schlimmeres passiert ist.

Die Abteilung Göttelfingen löschte die Glutnester noch vollends ab und kontrollierte mit der Wärmebildkamera die durch die Flammen beaufschlagten Bereiche. Das Tanklöschfahrzeug aus Eutingen musste beim Eintreffen nicht mehr in das Einsatzgeschehen miteingebunden werden. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.