Datum: 23. Juni 2023
Art: Brand
Einsatzort: Weitingen L360 Richtung Eyach
Fahrzeuge: Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6) – Eutingen 4/42
Einheiten: Abteilung Weitingen, Einsatzleiter vom Dienst (EvD)

Am Freitag, den 23. Juni wurde um 13.56 Uhr unsere Abteilung Weitingen und der Einsatzleiter vom Dienst zu einem Brand 1, brennt Gestrüpp/Gerümpel, auf die L360 zwischen Weitingen und Eyach alarmiert. Auf einem Sprinter entfachte sich, während der Fahrt, auf der offenen Ladefläche dort abgelegtes Gerümpel. Ein aufmerksamer Autofahrer, der hinter dem Sprinter fuhr bemerkte den Brand und stoppte den Sprinter. Das brennende Gerümpel wurde auf die Straße entladen und über ein Handy das Feuer der Leitstelle in Tübingen gemeldet. Die Leitstelle in Tübingen informierte darauf die Leitstelle in Freudenstadt und alarmierte unsere Kameraden. Vor Ort wurde das brennende Gerümpel mit dem Wasser aus dem Tank des Löschfahrzeugs abgelöscht. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.