Datum: 4. September 2023
Alarmzeit: 10:06 Uhr
Art: Brand 
Einsatzort: Eutingen, Vollmaringer Weg
Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 24/14-Schiene) – Eutingen 1/44 , Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) – Eutingen 1/23 
Einheiten: Abteilung Eutingen
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht

Am Montagmorgen, den 4. September 2023, um 10:06 Uhr wurden wir durch die Leitstelle zu einem brennenden Radlader alarmiert. Einsatzort war das Eutinger Neubaugebiet „Vollmaringer Weg“.

Die Abteilung Eutingen war mit dem Tanklöschfahrzeug und dem Hilfeleistungslöschfahrzeug vor Ort. Mit einem Trupp unter PA (Pressluftatmer = Atemschutz) konnte der Brand, welcher sich vom Motorraum auf den gesamten Radlader ausbreitete, mit dem Schnellangriff schnell gelöscht werden.

Nach ca. 45 min konnten wir die Einsatzstelle der Polizei übergeben und rückten wieder ein.

Immer brandheiß informiert: der Newsletter Deiner Feuerwehr

Du willst sofort Bescheid wissen, wenn es etwas neues von Deiner Feuerwehr gibt? Dann trag Dich für unseren Newsletter ein. Sobald wir einen Einsatzbericht oder andere Neuigkeiten auf dieser Seite veröffentlichen, bekommst Du automatisch eine Mail. So verpasst Du nichts mehr.

Versprochen: wir schützen nicht nur Dein Leben und Dein Hab und Gut, wir schützen auch Deine Daten. Deine Angaben werden nur für den Versand des Newsletters verwendet. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt selbstverständlich nicht.