Datum: 4. September 2023
Einsatzort: Eutingen, Vollmaringer Weg
Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 24/14-Schiene) – Eutingen 1/44 , Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) – Eutingen 1/23
Einheiten: Abteilung Eutingen
Weitere Kräfte: Polizei

Am Montagmorgen, den 4. September 2023, um 10:06 Uhr wurden wir durch die Leitstelle zu einem brennenden Radlader alarmiert. Einsatzort war das Eutinger Neubaugebiet „Vollmaringer Weg“.

Die Abteilung Eutingen war mit dem Tanklöschfahrzeug und dem Hilfeleistungslöschfahrzeug vor Ort. Mit einem Trupp unter PA (Pressluftatmer = Atemschutz) konnte der Brand, welcher sich vom Motorraum auf den gesamten Radlader ausbreitete, mit dem Schnellangriff schnell gelöscht werden.

Nach ca. 45 min konnten wir die Einsatzstelle der Polizei übergeben und rückten wieder ein.