Datum: 8. April 2022
Alarmzeit: 00:26 Uhr
Art: Brand 
Einsatzort: Eutingen, Stuttgarter Straße
Fahrzeuge: Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) – Eutingen 1/23 
Einheiten: Abteilung Eutingen
Weitere Kräfte:


Einsatzbericht

Am Freitag, den 08.02.2022, wurde die Führung unserer Abteilung Eutingen um 00:26 Uhr zu einem Brand 1: „Erkundung Brand“ nach Eutingen in die Stuttgarter Straße alarmiert. Aufgrund eines größeren Stromausfalles im Gäu war eine Rauch- und Wärmeabzugsanlage auf Akku-Modus gewechselt und die Netzspannungsüberwachung hat einen Alarm Ton erzeugt. Dieser Alarm Ton wurde von den Bewohnern des Mehrfamilienhauses wahrgenommen woraufhin Sie die 112 wählten. Da es sich nur um einen Warnton handelte war kein eingreifen der Feuerwehr notwendig.

Die Bewohner haben vorbildlich reagiert und uns hinzugezogen. Wir kommen lieber einmal zu viel als einmal zu spät.

Immer brandheiß informiert: der Newsletter Deiner Feuerwehr

Du willst sofort Bescheid wissen, wenn es etwas neues von Deiner Feuerwehr gibt? Dann trag Dich für unseren Newsletter ein. Sobald wir einen Einsatzbericht oder andere Neuigkeiten auf dieser Seite veröffentlichen, bekommst Du automatisch eine Mail. So verpasst Du nichts mehr.

Versprochen: wir schützen nicht nur Dein Leben und Dein Hab und Gut, wir schützen auch Deine Daten. Deine Angaben werden nur für den Versand des Newsletters verwendet. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt selbstverständlich nicht.