Datum: 20. Februar 2023
Einsatzort: Horb Talheim
Fahrzeuge: Mannschaftstransportwagen (MTW) – Eutingen 1/19
Einheiten: Führungsgruppe Eutingen-Empfingen-Horb
Weitere Kräfte: Drehleiter Feuerwehr Horb , Führungsgruppe Horb-Empfingen-Eutingen , Notarzt , Polizei , Rettungsdienst

Direkt nachdem wir vom Hilfeleistungseinsatz (LKW mit Kiesladung umgekippt) zurückgekehrt waren, ging am 20.2.23 um 13:19 Uhr für einige Kameraden der Feuerwehr Eutingen im Gäu der nächste Alarm ein. Unsere Mitglieder der Führungsgruppe Eutingen/Horb/Empfingen wurden in den Horber Stadtteil Talheim alamiert. Alarmmeldung war diesmal „Brand 5 Dachstuhlbrand“.

Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich nicht um einen Dachstuhlbrand sondern um einen Fassadenbrand handelte. Die Führungsgruppe unterstützte die Einsatzleitung durch das Erstellen einer Kräfteübersicht. Da der Einsatz zum Glück doch nicht so groß war, wie zunächst auf Grund der Alarmierung angenommen, konnte die Führungsgruppe nach etwa 30 Minuten wieder die Einsatzstelle verlassen. Die Feuerwehr Horb war ingesamt etwa 2 Stunden mit diesem Einsatz beschäftigt. Den Bericht der Feuerwehr Horb findet ihr bei Facebook.