Datum: 9. November 2023
Art: Brand
Einsatzort: Göttelfingen, Kaiserstraße
Fahrzeuge: Löschgruppenfahrzeug (LF 8) – Eutingen 3/41 , Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6) – Eutingen 2/42 , Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6) – Eutingen 4/42 , Mannschaftstransportwagen (MTW) – Eutingen 1/19 , Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) – Eutingen 1/23
Einheiten: Abteilung Eutingen, Abteilung Göttelfingen, Abteilung Rohrdorf, Abteilung Weitingen, Einsatzleiter vom Dienst (EvD)
Weitere Kräfte: 2 x Polizei Streife , Leitender Notarzt , Malteser Horb , Nortarzt , Organisatorischer Leiter Rettungsdienst , Rettungsdienst

Am Donnerstag, den 9. November 2023 wurde um 12.49 Uhr die Gesamtfeuerwehr Eutingen im Gäu mit allen Abteilunge, der Einsatzleiter vom Dienst sowie die Drehleiter aus Horb zu einem Kellerbrand nach Göttelfingen in die Kaisertraße gerufen.

Der ersteintreffende Einsatzleiter vom Dienst bestätigte den Kellerbrand. Passanten hatten zuvor bereits die beiden Hausbewohner ins freie verbracht und den Notruf abgesetzt. Ein Trupp unter Atemschutz lokalisierte den Kellerbrand mittels Wärmebildkamera und löschte die Brandstelle unter Zuhilfenahme einer C-Leitung. Die beiden Hausbewohner wurden vom ebenfalls alarmierten Rettungsdienst und Notarzt untersucht. Sie mussten aber beide nicht ins Krankenhaus verbracht werden. Im Anschluss belüfteten wir noch die Kellerräume mit einem Lüfter, nahmen geringe Mengen des Löschwassers im Keller auf und übergaben die Einsatzstelle wieder an die Hausbewohner.  Ebenfalls war die Polizei mit zwei Streifen vor Ort.