Datum: 11. Dezember 2021
Art: Hilfe
Einsatzort: Göttelfingen, Kniebisstraße
Fahrzeuge:
Einheiten: Einsatzleiter vom Dienst (EvD)
Weitere Kräfte: Drehleiter Feuerwehr Horb , MTW Feuerwehr Horb , RTW Malteser

Am Samstag, den 11.12.2021 wurden um 15:15 Uhr unser Einsatzleiter vom Dienst (EvD) und die Kameraden der Feuerwehr Hob mit der Drehleiter (DLK) und einem Mannschaftstransportwagen (MTW) nach Göttelfingen alarmiert. Der Malteser Rettungsdienst hat uns angefordert um einen schwer erkrankten Patienten aus dem 1 OG liegend zum Rettungswagen zu transportieren. Der schonendste Weg führt über das Fenster im 1 OG unter Zuhilfenahme der Drehleiter unserer Kameraden aus Horb. Der Patient konnte so ganz schonend an die Malteser Kollegen übergeben werden.