Datum: 6. Mai 2023
Alarmzeit: 11:03 Uhr
Art: Umwelt 
Einsatzort: Weitingen, Rohrdorfer Straße
Fahrzeuge: Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6) – Eutingen 4/42 
Einheiten: Abteilung Weitingen, Einsatzleiter vom Dienst (EvD)
Weitere Kräfte: Bauhof Eutingen , Polizei 


Einsatzbericht

Am Samstag, den 06.05.2023 wurde um 11:03 Uhr unsere Abteilung Weitingen und der Einsatzleiter vom Dienst (EvD) zu einer Ölspur nach Weitingen in die Rohrdorfer Straße alarmiert. Vor Ort war ein Hydraulikschlauch an einem LKW eines Abfallentsorgungsunternehmen geplatzt. Es mussten ca. 50 Liter Hydrauliköl aufgenommen werden. Die Ölspur wurde abgestreut und danach gereinigt. Der vom EvD hinzugezogene Bauhof der Gemeinde Eutingen im Gäu stellte noch Hinweisschilder auf. Danach wurde die Einsatzstelle an die zwischenzeitlich ebenfalls eingetroffene Polizei übergeben.

Immer brandheiß informiert: der Newsletter Deiner Feuerwehr

Du willst sofort Bescheid wissen, wenn es etwas neues von Deiner Feuerwehr gibt? Dann trag Dich für unseren Newsletter ein. Sobald wir einen Einsatzbericht oder andere Neuigkeiten auf dieser Seite veröffentlichen, bekommst Du automatisch eine Mail. So verpasst Du nichts mehr.

Versprochen: wir schützen nicht nur Dein Leben und Dein Hab und Gut, wir schützen auch Deine Daten. Deine Angaben werden nur für den Versand des Newsletters verwendet. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt selbstverständlich nicht.