Datum: 6. Mai 2023
Art: Umwelt
Einsatzort: Weitingen, Rohrdorfer Straße
Fahrzeuge: Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6) – Eutingen 4/42
Einheiten: Abteilung Weitingen, Einsatzleiter vom Dienst (EvD)
Weitere Kräfte: Bauhof Eutingen , Polizei

Am Samstag, den 06.05.2023 wurde um 11:03 Uhr unsere Abteilung Weitingen und der Einsatzleiter vom Dienst (EvD) zu einer Ölspur nach Weitingen in die Rohrdorfer Straße alarmiert. Vor Ort war ein Hydraulikschlauch an einem LKW eines Abfallentsorgungsunternehmen geplatzt. Es mussten ca. 50 Liter Hydrauliköl aufgenommen werden. Die Ölspur wurde abgestreut und danach gereinigt. Der vom EvD hinzugezogene Bauhof der Gemeinde Eutingen im Gäu stellte noch Hinweisschilder auf. Danach wurde die Einsatzstelle an die zwischenzeitlich ebenfalls eingetroffene Polizei übergeben.