Datum: 11. Juli 2020
Art: Brand
Einsatzort: Rohrdorf
Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 24/14-Schiene) – Eutingen 1/44 , Löschgruppenfahrzeug (LF 8) – Eutingen 3/41 , Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6) – Eutingen 2/42 , Mannschaftstransportwagen (MTW) – Eutingen 1/19 , Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) – Eutingen 1/23
Einheiten: Abteilung Eutingen, Abteilung Göttelfingen, Abteilung Rohrdorf
Weitere Kräfte: Polizei , RTW

Zu einem PKW Brand wurden die Abteilungen Eutingen, Göttelfingen und Rohrdorf heute Nachmittag alarmiert. Das brennende Fahrzeug stand auf einem Parkplatz am Neuen Eutinger Bahnhof. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte Stand das Fahrzeug bereits im Vollbrand. Der PKW wurde mittels Wasser und Schaum gelöscht. Das Feuer des PKW griff auch auf eine vegetationsreiche Böschung beim Parkplatz über. Ebenfalls wurde ein nahe stehender Baum stark im Mitleidenschaft gezogen.

Link zum Bericht des Schwarzwälder boten