Datum: 1. Januar 2024
Art: Brand
Einsatzort: Eutingen, Hauptstraße
Fahrzeuge: Gerätewagen Logistik (GW-L) – Eutingen 1/74 , Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 24/14-Schiene) – Eutingen 1/44 , Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) – Eutingen 1/23
Einheiten: Abteilung Eutingen, Einsatzleiter vom Dienst (EvD)
Weitere Kräfte: Polizei Horb

Am Montag, den 01.01.2024 wurde unsere Abteilung Eutingen und der Einsatzleiter vom Dienst (EvD) zum ersten Mal im neuen Jahr um 22.27 Uhr durch die ILS Freudenstadt zu einem brennenden PKW nach Eutingen in die Hauptstraße alarmiert.

Vor Ort brannte der Motorraum eines abgestellter PKW. Das Feuer drohte auf das angrenzende Gebäude überzugreifen. Sofort wurde mit einem Trupp unter Atemschutz die Brandbekämpfung des PKW mit einem C-Rohr begonnen. Parallel kühlte ein weiterer Trupp ohne Atemschutz mit einem C-Rohr die Hausfassade und den Giebelbereich des angrenzenden Gebäudes. Brandrauch zog in das angrenzende Gebäude. Mit einem Hochleistungslüfter belüfteten wir das Gebäude.

Berichte in der Presse: