Datum: 13. Januar 2021
Alarmzeit: 04:39 Uhr
Art: Hilfe 
Einsatzort: Eutingen B28
Fahrzeuge: Gerätewagen Logistik (GW-L) – Eutingen 1/74 , Mannschaftstransportwagen (MTW) – Eutingen 1/19 
Einheiten: Abteilung Eutingen
Weitere Kräfte: Polizei , Straßenmeisterei Dornstetten 


Einsatzbericht

In den frühen Morgenstunden wurden unserer Abteilung Eutingen zum ersten Einsatz dieses Jahr alarmiert. Auf der B28 von Eutingen Richtung Ergenzingen kam es an der Abzweigung nach Baisingen zu einem Verkehrsunfall mit einem LKW, PKW und einem Kleintransporter. Nach dem Unfall war die Straße durch erhebliche Mengen an Erdreich verunreinigt. Da die Erde aufgrund der Witterung bereits auf die Straße gefroren war, wurde in Absprache mit der Polizei der zufällig vorbeikommende Schneepflug der Straßenmeisterei Dornstetten dazu verwendet die Straße von der Erde zu befreien. Wir sicherten die ganze Zeit die Unfallstelle ab und konnten nach 1,5 Stunden Einsatzende melden.

Zum zugehörigen Polizeibericht: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/137462/4810848

Immer brandheiß informiert: der Newsletter Deiner Feuerwehr

Du willst sofort Bescheid wissen, wenn es etwas neues von Deiner Feuerwehr gibt? Dann trag Dich für unseren Newsletter ein. Sobald wir einen Einsatzbericht oder andere Neuigkeiten auf dieser Seite veröffentlichen, bekommst Du automatisch eine Mail. So verpasst Du nichts mehr.

Versprochen: wir schützen nicht nur Dein Leben und Dein Hab und Gut, wir schützen auch Deine Daten. Deine Angaben werden nur für den Versand des Newsletters verwendet. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt selbstverständlich nicht.