Datum: 5. August 2023
Alarmzeit: 13:15 Uhr
Art: Brand 
Einsatzort: Weitingen, Rohrdorfer Straße
Fahrzeuge: Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6) – Eutingen 4/42 
Einheiten: Abteilung Weitingen, Einsatzleiter vom Dienst (EvD)
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht

Am Samstag, den 05. August 2023, wurde um 13.15 Uhr unsere Abteilung Weitingen und der Einsatzleiter vom Dienst (EvD) zu einem unklaren Brandgeruch in einem Mehrfamilienhaus in die Rohrdorfer Straße nach Weitingen alarmiert.

Vor Ort konnte im Treppenraum ein leichter Brandgeruch wahrgenommen werden. Daraufhin wurden alle betroffenen Wohnungen mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Die Tür zu einer Wohneinheit musste Gewaltsam geöffnet werden. Auch nach dem absuchen aller Räumlichkeiten konnten wir keine Quelle der Bandgeruchs ausfindig machen.  

Hierbei sei erwähnt, dass die Anwohner vollkommen richtig gehandelt haben.
Bei jeglichem unklaren Brandgeruch rufen Sie bitte sofort die 112.
Wir kommen lieber einmal zu viel als einmal zu spät.

Immer brandheiß informiert: der Newsletter Deiner Feuerwehr

Du willst sofort Bescheid wissen, wenn es etwas neues von Deiner Feuerwehr gibt? Dann trag Dich für unseren Newsletter ein. Sobald wir einen Einsatzbericht oder andere Neuigkeiten auf dieser Seite veröffentlichen, bekommst Du automatisch eine Mail. So verpasst Du nichts mehr.

Versprochen: wir schützen nicht nur Dein Leben und Dein Hab und Gut, wir schützen auch Deine Daten. Deine Angaben werden nur für den Versand des Newsletters verwendet. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt selbstverständlich nicht.