Datum: 4. März 2024
Alarmzeit: 20:40 Uhr
Art: Umwelt 
Einsatzort: Eutingen, Höhenstraße
Fahrzeuge: Mannschaftstransportwagen (MTW) – Eutingen 1/19 , Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) – Eutingen 1/23 
Einheiten: Abteilung Eutingen, Einsatzleiter vom Dienst (EvD)
Weitere Kräfte: ABC-Erkunder FW Horb , Polizei 


Einsatzbericht

Am Montagabend den, 04.03.2024 wurde um 20:40 Uhr der Einsatzleiter vom Dienst (EvD) zu einem unklaren Geruch aus der Kanalisation nach Eutingen in die Höhenstraße gerufen.

Eine besorgte Familie hat die Feuerwehr gerufen da es ihrem Keller nach Chlor gerochen hat. Durch den EvD wurde der ABC-Erkunder der Feuerwehr Horb hinzu alarmiert, um die Ursache und die Substanz des Geruches festzustellen. Glücklicherweise konnte durch Messungen Chlor als Ursache ausgeschlossen werden. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde unsere Abteilung Eutingen zur Einsatzstelle alarmiert. Zur Reduzierung des Geruchs und zur Beseitigung der Ursache wurde der Kanal ausgiebig gespült.  

Immer brandheiß informiert: der Newsletter Deiner Feuerwehr

Du willst sofort Bescheid wissen, wenn es etwas neues von Deiner Feuerwehr gibt? Dann trag Dich für unseren Newsletter ein. Sobald wir einen Einsatzbericht oder andere Neuigkeiten auf dieser Seite veröffentlichen, bekommst Du automatisch eine Mail. So verpasst Du nichts mehr.

Versprochen: wir schützen nicht nur Dein Leben und Dein Hab und Gut, wir schützen auch Deine Daten. Deine Angaben werden nur für den Versand des Newsletters verwendet. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt selbstverständlich nicht.