Datum: 25. August 2020
Art: Brand
Einsatzort: Weitingen L360 Richtung Eyach
Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 24/14-Schiene) – Eutingen 1/44 , Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6) – Eutingen 4/42 , Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) – Eutingen 1/23
Einheiten: Abteilung Eutingen, Abteilung Weitingen
Weitere Kräfte: DRF Rettungshubschrauber Christoph 51 aus Stuttgart , DRK Freudenstadt , Polizei

Am Dienstag, den 25.08.2020 wurde die Feuerwehr Eutingen im Gäu mit den Abteilungen Weitingen und Eutingen um 18:13 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall (VU) an die „Eyach“ Kreuzung (L360 kreuzt die L370) gerufen. Die Feuerwehr wurde durch die bereits vor Ort befindliche Polizei und den Rettungsdienst angefordert. Im Kreuzungsbereich kollidierten zwei PKWs und aus einem PKW schien Rauch aufzusteigen. Nach dem Eintreffen der Feuerwehr konnte zum Glück kein Brand festgestellt werden, ebenfalls war keine Person mehr eingeklemmt. Wir stellten den Brandschutz sicher und an beiden Unfallwagen wurde die Batterie abgeklemmt sowie auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen.  In Absprache mit der Polizei sicherten wir sowohl die Einsatzstelle, als auch den Bereich, auf dem der Rettungshubschrauber Christoph 51 aus Stuttgart landete, ab.