Unser Kamerad Johannes Kieferle aus der Abteilung Göttelfingen hat letzte Woche mit Erfolg den Lehrgang zum Gruppenführer an der Landesfeuerwehrschule in Bruchsal abgeschlossen. Der Lehrgang befähigt die Teilnehmer zum Führen einer Gruppe in einem Einsatz und zur Leitung von Einsätzen mit Einheiten bis zur Gruppenstärke. Seit neuestem ist der Lehrgang in zwei Teile gegliedert. Davon findet die erste Woche als Theorieunterricht komplett online statt. Die zweite Woche enthält vor allem praktische Übungen an der Landesfeuerwehrschule aber auch noch die ein oder andere Unterrichtseinheit in Bruchsal. Der Lehrgang schließt sowohl mit einer schriftlichen wie auch einer praktischen Prüfung ab. Wir gratulieren Johannes Kieferle ganz herzlich zum erfolgreich bestandenen Lehrgang!