Am Samstag, den 18.9.2021, morgens kurz vor sieben Uhr, herrschte wuseliges Treiben vorm Rohrdorfer Feuerwehr-Domizil. Grund dafür war der Ausflug der Gesamt-Jugendfeuerwehr Eutingen im Gäu zum Aktionstag der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg zum Freizeitpark Tripsdrill in Cleebronn.

Mehr als pünktlich trafen sich die 28 Jungs und Mädels der vier Eutinger Feuerwehrabteilungen mit ihren 10 Betreuern am Treffpunkt in Rohrdorf. Um 7 Uhr fuhr unsere Busfahrerin Elke Meyer mit uns samt Proviant los in Richtung Freizeitpark.

Am Ziel angelangt, gab es erstmal eine Stärkung für den Tag und dann ging es schon in den Park.

Unsere Jugendlichen und Betreuer haben, genauso wie die anderen etwa 2000 Jugendfeuerwehrmitglieder aus ganz Baden-Württemberg, alle Attraktionen ausgiebig testen können. Zusätzlich konnten noch verschiedene Vorführungen und ausgestellte Feuerwehrfahrzeuge, wie auch Feuerwehrmotorräder, besichtigt und beobachtet werden.

Bild: Landes-Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg

Zwischendurch gab es noch ein Gruppenfoto auf dem die meisten der 2000 Jugendfeuerwehrler aus dem Land zu sehen war.

Nach einem langen und sehr schönen Tag mit viel Spaß und gutem Wetter ging es am Abend mit sehr guter Laune zurück ins Gäu.