An den beiden Wochenenden vom 21.-23. April und 05.-07. Mai fand nochmals ein Jugendleiterlehrgang statt. Insgesamt nahmen 20 Jugendgruppenbetreuer aus dem Kreis Freudenstadt teil, darunter mit Natalie Klumpp und Maximilian Kieferle auch zwei aus unserer Gemeinde (beide Abteilung Göttelfingen). Der Lehrgang fand in der Jugendherberge Rottweil statt. Er hat den Teilnehmern viel Spaß gemacht und sie konnten viel interessantes Neues lernen. Als Highlights des Lehrgangs zählen sie zum Beispiel auf „Wie planen ich Events & Ausflüge“, mögliche Inhalte von Übungsnachmittagen in Gruppenarbeit zu erarbeiten, den Austausch mit den Betreuern aus den anderen Gemeinden oder „wie man am besten die Kinder fördert und nicht unterfordert“.

Wir gratulieren Natalie und Max ganz herzlich zum erfolgreich bestandenen Lehrgang und wünschen ihnen weiterhin viel Freude in der Jugendarbeit unserer Feuerwehr!