Die Feuerwehr und das Bäckerhandwerk verbindet eine gute, lange Tradition. Darauf aufbauend haben der Deutsche Feuerwehrverband (DFV) und die Deutsche Jugendfeuerwehr (DJF) nun die Kooperation „Florians Kruste“ mit der Bäcker- und Konditorengenossenschaft BÄKO und dem Zutatenhersteller CSM Ingredients erneuert. Das herbstliche Brot „Florians Kruste“, benannt nach dem Schutzpatron von Feuerwehr und Bäckern, wird in vielen Bäckereien in unterschiedlichen Varianten verkauft werden. Pro Brot gehen 50 Cent als Spende an die örtliche Jugendfeuerwehr.

Bei dieser Aktion hat auch die Bäckerei Plaz mitgemacht und die Florins Kruste aktiv beworben. Da das Brot sehr gut von der Bevölkerung angenommen wurde konnte die Jugendfeuerwehr Eutingen stellvertretend für die Gesamtjugendfeuerwehr eine Spende in Höhe von 400€ entgegennehmen.