Am Freitag, 30.12.2022, wurde unser Ehrenmitglied Franz Müller 95 Jahre alt. Selbstverständlich erhielt er dazu auch Besuch von „seiner“ Feuerwehr. Franz trat 1957 mit 29 Jahren der Feuerwehr Göttelfingen bei. 1962 absolvierte er den Lehrgang zum Gruppenführer in Bruchsal an der Landesfeuerwehrschule. Bei unserem Besuch berichtete Franz auch über seine Erlebnisse bei diesem Lehrgang, den er mit einfachster Ausstattung bestritten hat. 1971 legte Franz in Aidlingen das Leistungsabzeichen in Bronze ab. Natürlich ist er auch sehr stolz auf seine heute aktiven Kameraden, die vor kurzem ebenfalls das Leistungsabzeichen in Bronze und Silber absolvierten.

Auch darüber hinaus war Franz immer sehr für die Feuerwehr engagiert. Nachdem sich 1971 die selbständigen Gemeinden Göttelfingen und Rohrdorf der Gemeinde Eutingen anschlossen, wurden auch die Strukturen in der Feuerwehr angepasst. Dem neu geschaffenen Gesamtausschuss gehörte Franz vom Beginn 1972 bis 1978 an. Darüber hinaus war er noch von 1981 bis 1986 Abteilungskommandant der Abteilung Göttelfingen. Im Jahr 1986 wurde Franz Müller aus dem aktiven Feuerwehrdienst verabschiedet und ist seither Mitglied der Altersabteilung.

Die gesamte Feuerwehr Eutingen im Gäu wünscht Dir, lieber Franz, auch auf diesem Wege nochmals alles Gute zum Geburtstag, bleib gesund und weiterhin so fit!

Gratulation der Feuerwehr Eutingen im Gäu zum 95. Geburtstag unseres Ehrenmitglieds Franz Müller