Für die Weitinger Feuerwehrabteilung stand kürzlich die Trauung ihres Abteilungskommandanten Marco Leins mit der gebürtigen Dettingerin Stefanie Grätzer an, als sie eine Stunde zuvor überraschend zu einem Einsatz gerufen wurde. Nach getaner Arbeit und weil alles glimpflich verlaufen war, trafen dann alle rechtzeitig vor dem Eutinger Rathaus ein, um dem Hochzeitspaar nach der Trauung Spalier zu stehen. Wie in solchen Fällen üblich, hielten die Feuerwehrkameraden Schläuche hoch, durch die das frischvermählte Paar schreiten durfte. Mit dabei waren Gesamtkommandant Tobias Plaz und zum ersten Mal bei der Hochzeit eines „Florianjüngers“ auch der neue Bürgermeister Markus Tideman. Dazu gratulierte die Weitinger „Tigerband“ unter der Leitung von Kurt Schlichter, ihrem aktiven Mitglied. Die Braut, in deren Adern über ihre Großmutter Käthe Neinson Weitinger Blut in den Adern fließt, ist Mitglied der Hexengruppe der Narrenzunft „Schneckengraber“. Anschließend waren alle Gäste zu einem Stehempfang hinter das Rathaus eingeladen, anschließend wurde privat im Bieringer „Kaiser“ weitergefeiert.

Wir bedanken uns bei Hermann Nesch für das Foto und diesen Text.